Zähnchen put put put

Am Montag den 20. hatte unsere kleine Maus einen sehr anhänglichen Tag, irgendwie hab ich das Gefühl gehabt, dass sie Fieber hatte. Nach Messung des fiebert mittels Ohr Thermometer war etwas erhöhte Temperatur. 37,6 Grad 

Allerdings hat mir das alles keine Ruhe gelassen und hab die manchmal nachgemessen, mit dem richtigen Thermometer im Popo. Entweder ist die Temperatur nach oben geschossen, oder die Angabe war nicht richtig. Es waren schon 39,8 Grad

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die gerne zum Arzt gehen, somit haben wir erst mal abgewartet. Und siehe da: am nächsten morgen war alles wieder in Ordnung und die beiden Schneidezähne oben blitzten durch das Zahnfleisch.

Nun hat unsere kleine Mausi vier Zähnchen 

Advertisements

Krebserregende Stoffe in Bio-Babytee 

Quelle: https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/krebserregende-stoffe-in-bio-babytee-100.html

– PAs in Bio-Babytees

Babytees sind mit krebserregenden Pflanzengiften belastet. Dies ist das Ergebnis unserer Stichprobe. 17 Kräutertees für Babys wurden im Labor getestet.

Kleine Mausi ganz gross

Nun sind 38 Wochen vergangen und ich trau mich unter die Leute.

Am Freitag wären wir bei einer Mutter Kind Gruppe. Das diese nur aus drei Müttern besteht, finde ich gut. Denn so hat man doch gleich mehr Kontakt zu allen.

Ich freue mich schon auf nächsten Freitag.

Unsere Mausi dreht sich nun immer öfters.

Sie versucht auch mit dem Popo schon hoch zu kommen und zieht die Beine an.

Selbst meine Oma meinte heute, ob sie denn schon krabbelt oder etwa laufen kann, denn die Greta. Ist im Januar ein Jahr geworden, würde sich schon hochziehen zum Laufen.

Ich packe nun meine imaginäre Schallplatte aus: nein sie krabbelt noch nicht, hat ja noch Zeit.

wir freuen uns, dass sie sich jetzt immer öfters umdreht.

nach einem, aber jetzt wird es langsam Zeit, verfalle ich in die nächste Leier.

Sie hat doch alle Zeit, die sie braucht. Sind noch alle Kinder irgendwann gelaufen. 😂

Aber schön, das sich alle (Achtung Ironie) freuen, das es uns gut geht.

 

 

 

In Liebe wachsen – Mausi 8 Monate

Zum einen wird es mal wieder Zeit etwas zu schreiben, zum anderen lese ich gerade ein Buch : in Liebe wachsen. Von Dr. Carlos González

Mir wurde das Buch in der Stillgruppe wärmstens empfohlen und nach den ersten Seiten wurde mir auch gleich warm ums Herz. Mit welcher Liebe der Autor mit diesem Thema Kinder umgeht, finde ich wirklich beeindruckend.

Weiterlesen „In Liebe wachsen – Mausi 8 Monate“

Mausi ist krank

Oh je oh je oh je

Zuerst hat es den Papa getroffen, dann war Mama krank und nun hat unsere Mausi ihre erste Erkältung.

Zuerst dachte ich, vielleicht das drei Tage Fieber, ich fand sie  war wirklich heiß, das Thermometer hat kurzfristig 38 Grad angezeigt. Aber kurze Zeit später wieder 36.8. 

vielleicht ist das Thermometer auch einfach nichts.

Egal ein neues habe ich bereits in der Tasche. Ich sag mal so, ein normales eben. Ohne Ohr, Stirn, Gedönse.

Bei Husten ist sie jedes Mal fast erstickt. ( Panik) dann hat sie auch die Milch wieder ausgespuckt. Man roch, dass diese schon im Magen war. ( Doppelpanik) Brei wurde komplett verweigert. Mit dem verschmierten Breimund versuchte sie an der Brust zu säugen, durch das T-Shirt 😂

Aber bei all der Panik fand ich es noch nicht so gravieren, mit ihr zum Arzt zu gehen, der Gedanke spielte kurz in meinem Hirn. Hmm was könnte man so nem kleinen butzel geben. Antibiotika?? Auf keinen Fall. Irgendwas anderes? Nee eigentlich wollte ich nicht, dass sie irgendetwas nimmt. Der kleine Körper soll sich damit alleine auseinandersetzen. 

Das ist sehr wichtig. Wenn immer gleich was gegeben wird, muss sich der Körper ja nicht mehr anstrengen, warum sollte er das dann tun. So denke ich mir eben.

Nun gut. Den dritten Tag schlafen wir im Zwiebel Dunst, wir schlafen ja im Familien Bett. Heute am dritten Tag hat sie nur noch verzeinzelnd Husten. Sie klingt heißer, hört sich lustig an. Sonst geht es ihr seit gestern wieder besser, hat schon dolle, vor sich hin gebrabbelt. War fröhlich und gut drauf.